top of page
Suche
  • AutorenbildJulia Reissfelder

Zwetschgen-Crumble und Weihnachtslektüre


Wie stimmt man sich im Oktober auf die Weihnachtszeit ein ? Indem man den Zimtanteil in seinem Essen langsam erhöht. Immer ein bisschen mehr. Im Müsli, im Carrot Cake und natürlich im Zwetschgen-Crumble.

Zum Crumble empfehle ich Vanille-Eis oder einen Klecks Sahne und -natürlich- gute Weihnachtslektüre. Man will ja vorbereitet sein.

Auf der Frankfurter Buchmesse habe ich mich beim Hölker Verlag auf die neuen Bücher von Lisa Nieschlag und Lars Wentrup gestürzt.

New York Christmas ist 2015 erschienen und war häufig ausverkauft. Der Erfolg dieses Buches ist gigantisch. Zu Recht !

Deshalb habe ich mich sehr gefreut gleich in zwei Neuerscheinungen blättern zu dürfen. New York Christmas Baking ( siehe Foto oben ) und vorallem White Christmas. Diesem Buch werde ich aber einen extra Post widmen.

Das Rezept für den Crumble findet Ihr auf meinem alten Blog. Ihr müsst nur den Rhabarber gegen Zwetschgen tauschen. Hier geht es zum Rezept KLICK.

Und den oben erwähnten Carrot Cake findet Ihr hier KLICK. Auch sehr empfehlenswert. Ich möchte betonen, dass es sich um einen Carrot Cake handelt, der aus New York kommen könnte :-) und nicht um einen schnöden Rüblikuchen.

Die Bücher findet Ihr alle hier

Falls Ihr jetzt wissen wollt: Muss man die wirklich alle haben ? Wiederholt sich das nicht ?

Ja, ich muss sie wirklich alle haben. Müsste ich mich auf eines dieser Bücher beschränken (wenn ich alleine auf eine einsame Insel müsste und nur soundso viele Gegenstände mitnehmen dürfte ... Ihr wisst schon ...) dann würde ich "White Christmas" mitnehmen. Aber davon schon bald mehr.

Liebe Grüße

Julia

148 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page